Seminare in Dubai

Vom 12.06. bis 15.06.2016 haben wir Seminare für die HANSA-FLEX Mitarbeiter in Dubai durchgeführt. An jeweils zwei Tagen hintereinander wurden die Grundlagen der Mobilhydraulik vermittelt. Pro Seminar haben 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Außendienst, Verkauf und FLEXXPRESS teilgenommen.

Unser Trainer Herr Uwe Möbius machte sich am 10.06.2016 von Dresden über München nach Dubai auf den Weg und kam dann am 11.06.2016, bei ca. 37° C (kühl für diese Jahreszeit!) an.

Das erste Seminar fand am 12./13.06. (Sonntag dort Arbeitstag) statt, das Zweite dann am 14./15.06. Da zu dieser Zeit Ramadan (Fastenmonat) war, durften viele der Teilnehmer ihres Glaubens wegen, tagsüber nicht essen und trinken.

Als Schulungsmaterial dienten Komponenten aus dem Bestand (Zahnradpumpe, Mobilventil, Drosselventil).

Der Schulungsraum wurde extra für diese beiden Seminare angemietet. Unser Trainer wurde vor Ort durch Sascha Brandmaier und Tobias Albrecht der HANSA-FLEX Niederlassung Dubai wunderbar betreut. Nach dem Schulungstag war noch etwas Zeit für „Sightseeing“, Herr Möbius hat uns ein paar Eindrücke mitgebracht.

Internationale Hydraulik Akademie GmbH | Am Promigberg 26 | D-01108 Dresden | Tel. +49 351 658780-0 | Fax +49 351 658780-24 | info(at)hydraulik-akademie.de